Über mich

Als Geschäftsleitungsmitglied der Kommunikationsagentur Farner leite ich seit Januar 2019 den Standort St.Gallen. Seit 2016 bin ich Kantonsrätin und kann mich so in verschiedenen politischen Diskussionen direkt einbringen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie beim Sport, auf Reisen oder beim Basteln.

 

Beruflicher und politscher Werdegang

Seit 2019: Leiterin Farner St.Gallen und Mitglied der Geschäftsleitung bei Farner

Seit 2019: Vorstandmitglied Verein Ostwärts mit «Wilder Osten»

Seit 2016: Kantonsrätin FDP Kanton St.Gallen

2009 – 2018: Leiterin Standortförderung der Stadt St.Gallen

2010 – 2018: Vorstandsmitglied Verein Startfeld und anschliessend Startfeld Innovationszentrum

2013 – 2018: Vorstandmitglied Verein IT St.Gallen mit «IT St.Gallen rockt!»

2006 – 2009: Marketing Managerin bei Eurex Zürich AG

2004 – 2006: Projektleiterin Management Support Firmenkunden bei Credit Suisse

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Verein Textilmuseum St.Gallen: Des. Vorstandsmitglied

IG öV Sektion Ostschweiz: Vorstandsmitglied

Gönnervereinigung TSV St.Otmar: Vorstandsmitglied

 

Abschlüsse

2018: Certificate of Global Management, INSEAD Business School

2007: MAS Kommunikationsmanagement, HSW Luzern

2004: lic. oec. publ. (MBA) Betriebswirtschaftslehre, Universität Zürich