Über mich

«Weltoffenes und liberales Denken, gemeinsam Lösungen erarbeiten und eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sind Grundwerte, die ich auch in der Politik lebe.»

Ich arbeite, lebe und politisiere in St.Gallen.

Beruflich bin ich Mitglied des Senior Managements von Farner und leite den Standort St.Gallen mit einem zwölfköpfigen Team von Beraterinnen und Beratern, die in den Bereichen Kommunikation und Werbung sowie in einer Kreativ-Abteilung arbeiten. Wir betreuen hauptsächlich Ostschweizer Unternehmen und arbeiten in der Farner-Gruppe in nationalen und internationalen übergreifenden Projekten mit. Meine Schwerpunkte sind: Strategiekommunikation, Public Affairs und Stakeholder Management sowie Real Estate Projekte.

Berufliche Laufbahn

  • Seit 2019          Leiterin Farner St.Gallen, Mitglied Senior Management Farner
  • 2009 – 2018    Leiterin Standortförderung Stadt St.Gallen
  • 2006 – 2009    Marketing Managerin, Eurex (SecLending und Repo Trading) in Zürich und Frankfurt
  • 2004 – 2006    Projektleiterin und Stv. Abteilungsleiterin Management Support Firmenkunden, Credit Suisse in Zürich

«Ob Klettern, Skifahren, Städtereisen oder
ein packender Fussballmatch – Hauptsache, ich kann meine Freizeit mit Familie und Freunden verbringen. Meine Heimat und Zeit für mich erden mich und geben mir die Energie.»

Ehrenamtliche Engagements

 

  • Seit 2020 Vorstandsmitglied Textilmuseum St.Gallen
  • Seit 2020 Verwaltungsrätin Konzert & Theater St.Gallen
  • Seit 05/2017 Vorstandsmitglied, IG öffentlicher Verkehr, Sektion Ostschweiz
  • 04/2012 – 05/2023 Vorstandsmitglied, Gönnervereinigung TSV St.Otmar Handball Herren

Politische Tätigkeiten

  • 2023 Kandidatur Nationalratswahlen FDP Frauen
  • Seit 2021 Mitglied der Staatswirtschaftlichen Kommission des Kantonsrats
  • Seit 2020 Präsidentin der Parlamentarischen Gruppe öV des Kantonsrats
  • Seit 2020 Vorstandsmitglied der Regionalpartei St.Gallen-Gossau
  • 2020 Wahlstabsmitglied Kantonsratswahlen Wahlkreis St.Gallen
  • 2019 Kandidatur Nationalratswahlen FDP Frauen
  • Seit 2016 Kantonsrätin FDP
  • 2015 Kandidatur Nationalratswahlen FDP

Verwaltungsratsmandat

  • Seit 2022 Verwaltungsrätin der Perita AG, Zürich

Ausbildungen und Abschlüsse

  • Certificate of Global Management, INSEAD Business School, Fontainebleau (F)

  • MAS Kommunikationsmanagement, HSW Luzern, Luzern

  • Lic. oec. publ (MBA), Universität Zürich, Zürich

Mini Heimat

Im Video zeige ich euch meine Lieblingsorte in St.Gallen: